In einem Wald bei Wiesbaden: Mann greift Frau hinterrücks an, Polizei fahndet

Wiesbaden - Am helllichten Tag wurde eine Spaziergängerin hinterrücks angegriffen - nach der Attacke in einem Waldgebiet im Norden von Wiesbaden fahndet die Polizei nach dem Täter, einem jungen Mann mit zu Zöpfen geflochtenen Haaren.

In einem Waldgebiet im Norden von Wiesbaden kam es am Montagvormittag zu einer Attacke gegen eine Fußgängerin - die Polizei fahndet nach dem Täter und sucht Zeugen. (Symbolbild)
In einem Waldgebiet im Norden von Wiesbaden kam es am Montagvormittag zu einer Attacke gegen eine Fußgängerin - die Polizei fahndet nach dem Täter und sucht Zeugen. (Symbolbild)  © Montage: Bernd Weißbrod/dpa, Frank Rumpenhorst/dpa

Der Überfall ereignete sich am gestrigen Montag gegen 10.30 Uhr im Bereich des Tränkwegs, wie das Polizeipräsidium Westhessen am heutigen Dienstag mitteilte.

Demnach war eine 51-Jährige zu Fuß in dem Wald unterwegs. Der Täter griff die Frau ohne Vorwarnung von hinten an und hielt sie fest.

Nach einem Handgemenge gelang es dem Opfer, sich loszureißen. Die Frau und der Unbekannte standen sich kurz gegenüber, dann floh der Mann, als weitere Spaziergänger den Waldweg entlangkamen.

Granate privat aufbewahrt? Polizei erneut im Visier der Staatsanwaltschaft
Polizeimeldungen Granate privat aufbewahrt? Polizei erneut im Visier der Staatsanwaltschaft

War es ein verhinderter Raubüberfall oder eine Sex-Attacke? Dies ist gegenwärtig völlig unklar, die Polizei in Wiesbaden ist aber alarmiert.

Die Beamten fahnden nach dem Täter und bitten hierfür die Bevölkerung um Mithilfe. Der Gesuchte wird wie folgt beschrieben:
  • etwa 16 bis 20 Jahre alt
  • circa 1,85 Meter groß
  • von sportlich-schlanker Statur
  • dunkle Augen
  • sehr helle Haut

Ferner hatte der Angreifer seine Haare zu kinnlangen Zöpfen geflochten. Bekleidet war er mit einer Jeans, einem weiß-blau karierten Hemd und einer Baseballmütze.

Hinweise zur Identität oder dem Aufenthaltsort des Mannes werden unter der Telefonnummer 06113450 entgegengenommen.

Titelfoto: Montage: Bernd Weißbrod/dpa, Frank Rumpenhorst/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: