International gesuchte Strohfrau am Frankfurter Flughafen geschnappt

Frankfurt am Main - Dicker Fisch! Eine 39-jährige Chinesin, die in Spanien wegen Wirtschaftskriminalität zu mehr als sechs Jahren Haft verurteilt wurde, ist am Sonntag am Flughafen Frankfurt am Main festgenommen worden.

Am Sonntag schnappte die Bundespolizei am Frankfurter Flughafen eine international gesuchte Wirtschaftskriminelle. (Symbolfoto)
Am Sonntag schnappte die Bundespolizei am Frankfurter Flughafen eine international gesuchte Wirtschaftskriminelle. (Symbolfoto)  © Andreas Arnold/dpa

Wie die Bundespolizei berichtet, war die Frau auf dem Weg von Shanghai nach Madrid, als sie von Beamten aufgrund eines Fahndungshinweises gestoppt wurde.

Als sogenannte Strohfrau war die 39-Jährige für zwei Scheinfirmen in Spanien tätig, die Gelder illegaler Herkunft in Höhe von rund 5,2 Millionen Euro nach China überwiesen.

Die spanischen Behörden hatten einen internationalen Haftbefehl gegen die Frau ausgestellt, die nun an Spanien ausgeliefert werden soll.

Tragischer Einsatz in Gartenanlage: Polizist stirbt nach Streit mit 18-Jährigem
Polizeimeldungen Tragischer Einsatz in Gartenanlage: Polizist stirbt nach Streit mit 18-Jährigem

Bis dahin bleibt sie in den Präsenzzellen des Amtsgerichts Frankfurt am Main in Gewahrsam.

Nach ihrer Auslieferung wird sie schließlich ihre sechseinhalb jährige Haftstrafe antreten müssen.

Titelfoto: Andreas Arnold/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: