Irre Begegnung auf den Elbwiesen: Touristen müssen in Bad Schandau vor wilden Tieren flüchten

Bad Schandau - Diesen Ausflug hatten sich zwei Backpacker sicher anders vorgestellt: Sie mussten in Bad Schandau vor einer Herde wilder Tiere flüchten. Die Polizei rückte ebenfalls an.

Die Backpacker wurden von einer Rotte Wildschweinen überrascht. (Symbolbild)
Die Backpacker wurden von einer Rotte Wildschweinen überrascht. (Symbolbild)  © Bildmontage: 123rf/budabar, 123rf/tamardundua

In der Nacht zum Donnerstag, kurz nach Mitternacht, meldete sich eine Frau per Notruf bei der Polizei und erklärte, dass sie und ihre Begleitung auf den Elbwiesen nahe Postelwitz von einer Wildschweinrotte überrascht worden seien. Das teilte die Dresdner Polizei am Donnerstagvormittag mit.

Den beiden Backpackern sei die Flucht zwar gelungen, ihr Gepäck hatten sie aber zurückgelassen, um schnell davonzukommen.

Die alarmierten Beamten der Polizei machten sich auf den Weg zu den Elbwiesen, wo sie die Rucksäcke abholten und ihren Besitzern übergaben.

Tragischer Einsatz in Gartenanlage: Polizist stirbt nach Streit mit 18-Jährigem
Polizeimeldungen Tragischer Einsatz in Gartenanlage: Polizist stirbt nach Streit mit 18-Jährigem

Die beiden Reisenden wurden von den Beamten anschließend wohlbehalten nach Bad Schandau gebracht, wo sie übernachten wollten.

Diese Tour in die Sächsische Schweiz-Osterzgebirge werden die Frau und ihre Begleitung wohl nie vergessen!

Titelfoto: Bildmontage: 123rf/budabar, 123rf/tamardundua

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: