Jugendliche prügeln sich am Bahnhof: 19-Jähriger zückt Waffe und schießt!

Rösrath - Am Bahnhof in Rösrath (Rheinisch-Bergischer Kreis) ist es zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen gekommen. Ein Beteiligter (19) wurde durch eine Schreckschusspistole verletzt!

Die Gruppe war am Bahnhof in Rösrath in Streit geraten, wenig später eskalierte die Situation. (Symbolbild)
Die Gruppe war am Bahnhof in Rösrath in Streit geraten, wenig später eskalierte die Situation. (Symbolbild)  © Moritz Frankenberg/dpa

Ein Sprecher der Polizei teilte mit, dass am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr mehrere Notrufe bei den Beamten eingegangen waren, nachdem es am Bahnhof in Rösrath zu einer körperlichen Auseinandersetzung unter mehreren Jugendlichen und Heranwachsenden im Alter zwischen 15 und 21 Jahren gekommen war.

Einige aus der Gruppe seien betrunken gewesen, wie es hieß. Die Prügelei eskalierte, als ein 19-Jähriger plötzlich eine Schreckschusspistole gezogen und mit der Waffe einen Schuss auf einen Kontrahenten (19) abgegeben haben soll.

"Der Geschädigte wurde leicht verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht", erklärte der Sprecher.

Toter Jogger auf Weg in Pirna gefunden!
Polizeimeldungen Toter Jogger auf Weg in Pirna gefunden!

Auch der Schütze sei durch die vorangegangene Schlägerei verletzt und in eine Klinik gebracht worden. Er sei im Besitz eines gültigen kleinen Waffenscheins gewesen, wie es weiter hieß.

Die Beamten beschlagnahmten sowohl den Waffenschein als auch die Pistole. Auf den 19-jährigen Schützen kommt nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung zu.

Titelfoto: Moritz Frankenberg/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: