Jugendliche werfen Eisenstange auf Schulhof: Kind wird am Kopf getroffen

Siegen - Ein zwölfjähriges Mädchen ist am Wochenende auf einem Schulhof in Kreuztal (Siegerland) von einer Eisenstange am Kopf getroffen worden.

Die Schülerin hielt sich auf dem Schulhof der Gesamtschule auf, als sie von der Eisenstange am Kopf getroffen wurde. (Symbolfoto)
Die Schülerin hielt sich auf dem Schulhof der Gesamtschule auf, als sie von der Eisenstange am Kopf getroffen wurde. (Symbolfoto)  © Uwe Anspach/dpa

Nach Angaben eines Polizeisprechers hatte sich die Zwölfjährige am vergangenen Samstagnachmittag gegen 16.30 Uhr auf dem Schulhof der Gesamtschule in Kreuztal aufgehalten.

Zur selben Zeit befanden sich Zeugenaussagen zufolge zwei Jugendliche auf dem Dach des Schulgebäudes, als die beiden plötzlich eine Eisenstange warfen und dabei das Mädchen trafen.

Die Zwölfjährige erlitt bei der Aktion leichte Verletzungen am Kopf und wurde in eine Kinderklinik gebracht, während die beiden Jugendlichen unerkannt flüchteten.

"Eine Nahbereichsfahndung verlief erfolglos", schilderte der Sprecher der Beamten.

Nun habe die Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen übernommen.

Titelfoto: Uwe Anspach/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: