Jugendliche wollen grillen, dann bricht Feuer aus

Hanau - "Das ging wohl mächtig schief": Mit diesen lakonischen Worten kommentierte die Polizei in Südosthessen einen völlig missglückten Grill-Abend im Hanauer Stadtteil Großauheim.

Auf einem Spielplatz in Hanau-Großauheim brannte am Montagabend eine hölzerne Sitzbank lichterloh.
Auf einem Spielplatz in Hanau-Großauheim brannte am Montagabend eine hölzerne Sitzbank lichterloh.  © Polizeipräsidium Südosthessen

Eine Gruppe von sechs Jugendlichen hatte sich am gestrigen Montagabend auf dem Spielplatz im Heinrich-Heine-Weg getroffen.

Die Teenager hatten offenbar Hunger, denn sie zündeten gegen 18.45 Uhr einen Einweggrill an.

Den Grill platzierten die Jugendlichen auf einer Sitzbank. Doch dann ging das kulinarische Unternehmen mächtig schief: Kurz darauf stand die hölzerne Bank lichterloh in Flammen!

Unfall-Schock in Südhessen: Familie mit Kleinkindern schleudert in BMW über Bundesstraße
Polizeimeldungen Unfall-Schock in Südhessen: Familie mit Kleinkindern schleudert in BMW über Bundesstraße
Mann mit geladener Waffe am Hauptbahnhof erwischt: Er will dazu nix sagen
Polizeimeldungen Mann mit geladener Waffe am Hauptbahnhof erwischt: Er will dazu nix sagen

Die Ursache für den Brand ist laut Polizei vermutlich in "unsachgemäßer Handhabung des Grills" zu sehen.

Polizei sucht Zeugen wegen brennender Spielplatz-Bank

Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer kann Angaben zu den sechs Möchtegern-Grillmeistern in Großauheim machen? (Symbolbild)
Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer kann Angaben zu den sechs Möchtegern-Grillmeistern in Großauheim machen? (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Durch die Flammen entstand Sachschaden, den die Ermittler auf etwa 500 Euro schätzen.

Die gescheiterten Möchtegern-Grillmeister ließen die Bank brennen und gingen stiften. Ihr Grillgut ließen sie um die brennende Bank herum verteilt zurück.

Trotz der vielfältigen Spuren ist es der Polizei bislang nicht gelungen, die sechs Jugendlichen zu identifizieren. Die Suche nach ihnen dauert an.

In Badehose auf A61 unterwegs: Polizei hilft Mann Kleidung und Lkw zu finden
Polizeimeldungen In Badehose auf A61 unterwegs: Polizei hilft Mann Kleidung und Lkw zu finden
Schäferhund greift Seniorin an und lässt nicht mehr ab: Frau verliert Zahn durch Hundebisse
Polizeimeldungen Schäferhund greift Seniorin an und lässt nicht mehr ab: Frau verliert Zahn durch Hundebisse

Laut Zeugenaussagen sollen die sechs gescheiterten Grillmeister alle zwischen 1,60 Meter und 1,80 Meter groß und zwischen 15 und 18 Jahren alt sein.

"Zwei von ihnen hatten Kapuzen auf und drei oder vier waren dunkel gekleidet. Einer aus der Gruppe hatte ein weißes Oberteil an", hieß es weiter.

Die Ermittlungen wegen des Verdachts der Sachbeschädigung dauern an. Zeugen sollen sich bitte unter der Telefonnummer 0618195970 bei der Polizei melden.

Titelfoto: Polizeipräsidium Südosthessen

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: