Alkoholisierter Mann (28) klaut Auto und hinterlässt Spur der Verwüstung

Rüsselsheim am Main - In der Nacht zu Freitag hat ein alkoholisierter 28-Jähriger die Rüsselsheimer Polizei in Atem gehalten und dabei gleich mehrere Straftaten begangen.

Der 28-Jährige hatte mit dem geklauten Auto die Umzäunung der gegenüber liegenden Tankstelle stark beschädigt.
Der 28-Jährige hatte mit dem geklauten Auto die Umzäunung der gegenüber liegenden Tankstelle stark beschädigt.  © 5vision.media

Ein Sprecher schilderte das Geschehen am frühen Freitagmorgen.

Demnach hatte ein Zeuge um kurz nach Mitternacht die Polizei verständigt, nachdem der 28-Jährige die Umzäunung einer Tankstelle in der Haßlocher Straße in Rüsselsheim mit seinem Auto beschädigt hatte und danach einfach weitergefahren war.

An einer nahe gelegenen Kreuzung entdeckte ihn dann die alarmierte Polizeistreife. Die Beamten signalisierten dem Mann anzuhalten, doch dieser gab ordentlich Gas und flüchtete.

Tausende Liter Chemieabfälle entdeckt - Verbindung zu Drogenlabor nicht ausgeschlossen
Polizeimeldungen Tausende Liter Chemieabfälle entdeckt - Verbindung zu Drogenlabor nicht ausgeschlossen

Allerdings kam der 28-Jährige nicht allzu weit und kollidierte kurz darauf auf der L3482 mehrfach mit der Leitplanke, kam von der Straße ab und krachte schließlich in eine Hecke. Dort nahm ihn die Polizei fest.

Dabei stellte sich heraus, dass der wohnsitzlose Mann sowohl unter Alkohol- als auch unter Drogeneinfluss stand: Ein Alkoholtest vor Ort ergab 1,6 Promille, ein Vortest auf Betäubungsmittel verlief positiv.

Polizei suchte 28-Jährigen mit zwei Haftbefehlen

Bevor der Mann in die Tankstelle rauschte, hatte er das Tor des Autohändlers durchbrochen.
Bevor der Mann in die Tankstelle rauschte, hatte er das Tor des Autohändlers durchbrochen.  © 5vision.media

Schließlich zeigte sich auch noch, dass der 28-Jährige mit zwei Haftbefehlen gesucht wird. Aber das war noch längst nicht alles.

Denn die Ermittlungen hatten ergeben, dass der Wagen in der Nacht aus einem Autohaus gegenüber der Tankstelle gestohlen worden war.

Jetzt steht der Mann auch noch unter dem dringenden Verdacht, in das Autohaus eingebrochen zu sein, mehrere Fahrzeugschlüssel mitgenommen zu haben und dann mit einem der Autos losgefahren zu sein.

Auf Parkplatz aufgelauert: Junge Männer sollen Teenager (15) entführt haben
Polizeimeldungen Auf Parkplatz aufgelauert: Junge Männer sollen Teenager (15) entführt haben

Ehe er dann die Umzäunung der Tankstelle beschädigte, soll er auch noch auf dem Gelände des Autohauses mehrere abgestellte Fahrzeuge angefahren und schließlich das Zufahrtstor durchbrochen haben.

Nachdem er wegen seines Unfalls in einem Krankenhaus behandelt worden war, brachte ihn die Polizei in eine Justizvollzugsanstalt.

Titelfoto: 5vision.media

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: