Jugendlicher beklaut 76-Jährige und lässt Rad zurück: Wer hat ihn gesehen?

Dessau-Roßlau - Nachdem ein Unbekannter am gestrigen Mittwochmittag eine 76-jährige Frau vom Fahrrad gestoßen hatte, entriss der Jugendliche ihr auch noch den Rucksack.

Sein Fahrrad ließ der Unbekannte am Tatort zurück. Daran markant sei insbesondere das verbogene Vorderrad sowie der nur noch in Teilen vorhandene Sattel.
Sein Fahrrad ließ der Unbekannte am Tatort zurück. Daran markant sei insbesondere das verbogene Vorderrad sowie der nur noch in Teilen vorhandene Sattel.  © Polizeiinspektion Dessau-Roßlau

Gegen 11.20 Uhr sei die Dame mit dem Fahrrad in Dessau-Roßlau auf der Mühlstraße in Richtung Hauptstraße unterwegs gewesen, so die Polizei.

Auf Höhe der Holzbrücke kam ihr dann der junge Mann, ebenfalls auf einem Fahrrad, entgegen und fing plötzlich zu schwanken an.

Er stieß gegen das Fahrrad der Frau und riss sie dadurch zu Boden.

Fahrradfahrerin in Döbeln von Hund gebissen - Zeugen gesucht
Polizeimeldungen Fahrradfahrerin in Döbeln von Hund gebissen - Zeugen gesucht

Zunächst habe er sich zwar erst entschuldigt, doch im nächsten Moment rempelte er die Frau erneut an.

Er schnappte sich ihren Rucksack aus dem Fahrradkorb und rannte in Richtung Mühlenreihe davon.

Die 76-Jährige blieb unverletzt und auch einige ihrer persönlichen Gegenstände, darunter auch der Rucksack, konnten im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen bereits gefunden werden.

Dennoch sucht die Polizei Dessau-Roßlau nun nach Personen, die Hinweise zum Täter und zum Tathergang geben können.

Der junge Mann könne wie folgt beschrieben werden:

  • circa 1,70 Meter groß
  • circa 15 bis 17 Jahre alt
  • schwarze Hose, schwarze Jacke, schwarzes Basecap
  • schlanke Gestalt
  • deutschsprachig

Sein Fahrrad ließ der Unbekannte am Tatort zurück. Daran markant sei insbesondere das verbogene Vorderrad sowie der nur noch in Teilen vorhandene Sattel.

Zeugen werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizei Dessau-Roßlau unter der Nummer 0340/25 030 zu melden.

Titelfoto: Polizeiinspektion Dessau-Roßlau

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: