Junge (†13) von Bahn erfasst und tödlich verletzt: Wie lief es wirklich ab?

Frankfurt am Main - Nach dem tödlichen Straßenbahn-Unfall in Frankfurt am Mittwochmorgen, bei dem ein 13-jähriger Junge ums Leben kam, sucht die Polizei nun dringend nach Zeugen.

Wie genau es zu dem Straßenbahn-Unfall kam, bei dem ein 13-jähriger Junge tödlich verletzt wurde, ist noch nicht vollständig geklärt.
Wie genau es zu dem Straßenbahn-Unfall kam, bei dem ein 13-jähriger Junge tödlich verletzt wurde, ist noch nicht vollständig geklärt.  © 5vision.media

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, ereignete sich der Unfall am Mittwoch gegen 7.40 Uhr im Bereich der Straßenbahnhaltestelle "Birminghamstraße".

Es wurde zunächst davon ausgegangen, dass ein 13-jähriger Junge zu Fuß in Richtung der Haltestelle laufen wollte, als er beim Überqueren der Gleise an einer Fußgängerampel von einer stadteinwärts fahrenden Straßenbahn erfasst wurde.

Der Fahrer des öffentlichen Verkehrsmittels versuchte noch zu bremsen, konnte die Bahn aber nicht rechtzeitig zum Stehen bringen.

Autodieb verbarrikadiert sich nach Verfolgungsjagd in gestohlenem Wagen!
Polizeimeldungen Autodieb verbarrikadiert sich nach Verfolgungsjagd in gestohlenem Wagen!

Infolgedessen geriet der sich offenbar auf dem Schulweg befindliche Junge unter die Bahn und wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Mittlerweile sucht die Polizei allerdings neue Zeugen, und das aus gutem Grund. "Es ist noch nicht eindeutig geklärt, wie der Unfall abgelaufen ist", sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag.

Etwaige Personen, die Angaben zu dem tragischen Unfall machen können, werden deshalb gebeten, sich telefonisch beim Zentralen Ermittlungsdienst unter der Telefonnummer 06975546208 oder dem örtlich zuständigen Polizeirevier unter der 06975511400 zu melden.

Titelfoto: 5vision.media

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: