Junge Männer belästigen 12-Jährige im Freibad

Hof - Ein zwölf Jahre altes Mädchen ist am letzten Ferientag im Freibad von zwei jungen Männern offenbar sexuell belästigt und verletzt worden.

Die Polizei konnte die zwei Verdächtigen noch im Freibad stellen und ermittelt nun gegen die beiden. (Symbolbild)  © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Laut Polizeiangaben ereignete sich der Vorfall am Sonntagnachmittag in Hof.

"Während des Schwimmbadbesuches belästigen zwei 18 und 20 Jahre alte Männer die Schülerin aus dem Landkreis Hof", teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am Montag mit.

"Dabei tauchten die beiden das Mädchen mehrfach unter Wasser und berührten es unsittlich. Zudem erlitt die 12-Jährige eine blutige Nase."

Polizeimeldungen Auf offener Straße: Syrische Jugendliche von Mann bedroht und rassistisch beleidigt

Als die beiden von dem Kind abließen, wandte es sich an den Bademeister. Dieser informierte die Polizei, die sich daraufhin auf den Weg machte.

Anzeige

Noch vor Ort konnte die alarmierte Streife die beiden syrischen Tatverdächtigen stellen. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen wegen eines Körperverletzungs- und eines Sexualdeliktes übernommen.

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: