Junger Mann reagiert nervös, als er die Polizei sieht: Beamten finden Messer mit Riesenklinge

Eisenach - Die Bundespolizei hat am Sonntagmittag am Eisenacher Bahnhof einen Mann mit einem Messer erwischt.

Die Bundespolizei konfiszierte das mitgeführte Messer des 26-Jährigen.
Die Bundespolizei konfiszierte das mitgeführte Messer des 26-Jährigen.  © Bundespolizeiinspektion Erfurt

Die Beamten waren am Bahnsteig 5/6 auf den 26-Jährigen aufmerksam geworden, weil er in Gegenwart der Polizisten sichtlich nervös reagierte.

Als die Einsatzkräfte den jungen Mann daraufhin einer Kontrolle unterzogen, stellte sich der Grund für sein angespanntes Verhalten heraus.

Im Rucksack des Mannes befand sich ein Kampfmesser mit einer Klingenlänge von 27 Zentimetern.

Attacke auf Polizeihubschrauber: Laserstrahl sollte Crew blenden
Polizeimeldungen Attacke auf Polizeihubschrauber: Laserstrahl sollte Crew blenden

Da der 26-Jährige keinen plausiblen Grund für das Mitführen des Messers darlegen konnte und wegen ähnlicher Verstöße bereits polizeibekannt ist, wurde der recht unübliche Reisegegenstand beschlagnahmt.

Im Gegenzug erhielt er eine Strafanzeige nach dem Waffengesetz.

Titelfoto: Bundespolizeiinspektion Erfurt

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: