Junger Mann taumelt mit blutverschmiertem Gesicht durch Gotha und wird aggressiv

Gotha - In Gotha ist am Samstagabend ein junger Pole durch die Stadt gelaufen. Vor allem sein Gesicht erweckte dabei hohe Aufmerksamkeit.

Die Polizei versucht die Ursache für die Gesichtsfraktur des jungen Polen zu ermitteln. (Symbolfoto)
Die Polizei versucht die Ursache für die Gesichtsfraktur des jungen Polen zu ermitteln. (Symbolfoto)  © Bildmontage: dpa/Frank Rumpenhorst, dpa/Boris Roessler

Die Polizei erhielt gegen 20.45 Uhr die Mitteilung, dass eine männliche Person mit blutverschmiertem Gesicht entlang der Werner-Sylten-Straße umhertaumeln soll.

Als die Beamten vor Ort eintrafen, entdeckten sie tatsächlich einen Mann. Allerdings war der 24-jährige polnische Staatsbürger nicht über die Ankunft der Polizisten erfreut und zeigte ihnen den Mittelfinger. Im Anschluss ging er auf die Einsatzkräfte los und widersetzte sich den Maßnahmen der Beamten.

Die Polizei bekam die Situation jedoch unter Kontrolle. Danach wurde der junge Mann von einem Arzt untersucht. Dabei stellte sich heraus, dass sich der Pole die Nase sowie die Augenhöhle gebrochen hatte.

Flasche einfach von Hotelbalkon geworfen und Jungen (9) am Kopf getroffen! Kind in Klinik
Polizeimeldungen Flasche einfach von Hotelbalkon geworfen und Jungen (9) am Kopf getroffen! Kind in Klinik

Ob für die Verletzung aus einem Unfall oder einer Straftat hervorgeht, ist bislang noch nicht bekannt. Die Ermittlung diesbezüglich laufen. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Gotha (03621/781124) zu melden.

Konsequenzen drohen dem 24-Jährigen so oder so. Wegen seines Verhaltens gegenüber den Beamten muss sich der Pole im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wegen Beleidigung, tätlichen Angriffs auf und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Titelfoto: Bildmontage: dpa/Frank Rumpenhorst, dpa/Boris Roessler

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: