Kein Kotbeutel dabei: Herrchen mit Hundehaufen beworfen und geschlagen!

Radeberg - Am Samstagmittag kam es in Radeberg zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung, nachdem ein Hund seinen Haufen an die Straße gesetzt hatte. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Weil er den Haufen seines Hundes nicht entfernen konnte, wurde ein 23-Jähriger in Radeberg angegriffen. (Symbolbild)
Weil er den Haufen seines Hundes nicht entfernen konnte, wurde ein 23-Jähriger in Radeberg angegriffen. (Symbolbild)  © Christoph Schmidt/dpa

Gegen 11.50 Uhr war ein 23-jähriges Herrchen mit seinem Hund auf der Straße des Friedens unterwegs. Einen Kotbeutel hatte der Mann allerdings nicht dabei, teilte die Polizeidirektion Görlitz am Montag mit.

Als der Vierbeiner schließlich sein großes Geschäft verrichtete, eskalierte die Situation. Ein bisher unbekannter Mann rannte auf den Hundebesitzer zu, brüllte ihn an und bewarf ihn mit dem Kot des Hundes.

Anschließend nahm der erzürnte Mann die Verfolgung auf. An der Dresdner Straße kam es dabei erstmals zu Gewalt, wo der Beschuldigte den 23-Jährigen schlug und ins Gesicht trat.

Zwei Männer auf Maidult mit Messer brutal attackiert: 17-Jähriger festgenommen
Polizeimeldungen Zwei Männer auf Maidult mit Messer brutal attackiert: 17-Jähriger festgenommen

Wenige Meter weiter nahm die Schlägerei ihre Fortsetzung. Beide Beteiligten stürzten zu Boden, ehe eine Zeugin einschritt und der Angreifer die Flucht ergriff.

Der Hundehalter erlitt leichte Verletzungen, seine Brille im Wert von 350 Euro wurde zerstört. All das wegen eines Hundehaufens.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls und bittet bei der Suche nach dem Unbekannten um Mithilfe. Unter folgender Rufnummer nimmt das Polizeirevier Kamenz Hinweise entgegen: 035783520.

Titelfoto: Christoph Schmidt/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: