Kinder machen verdächtige Entdeckung in Fluss, dann erst findet die Polizei den Tatort

Kiel - Zwei Kinder haben während eines Familienspaziergangs im Kieler Stadtteil Hasseldieksdamm einen Fund gemacht, der die Polizei zu einem bislang noch nicht entdeckten Wohnungseinbruch führte.

Die gefundene Adresse wurde sofort von der Polizei überprüft. (Symbolbild)
Die gefundene Adresse wurde sofort von der Polizei überprüft. (Symbolbild)  © Daniel Reinhardt/dpa

Am Sonntag übergab die Familie der Polizei eine herrenlose Sporttasche, die die sieben- und neunjährigen Kinder kurz zuvor beim Spielen in einem Bach gefunden hatten.

Darin befand sich unter anderem jede Menge Schmuck. Die Polizistinnen durchsuchten den Inhalt der Tasche nach weiteren Hinweisen: Auf einer Postkarte fand sich schließlich eine Adresse im angrenzenden Ottendorf (Schleswig-Holstein).

Für die weiteren Ermittlungen wurde die Anschrift von den Beamtinnen aufgesucht. Dort stellten sie eine offen stehende Terrassentür fest und entdeckten ein zerstörtes Kellerfenster, durch das offenbar eingebrochen worden war.

Schlagring-Attacke in Plauen: Aggro-Mann von Polizei überwältigt
Polizeimeldungen Schlagring-Attacke in Plauen: Aggro-Mann von Polizei überwältigt

Das Haus war zudem durchwühlt worden, heißt es im Bericht der Polizei weiter. Die Mieter befanden sich aber nicht vor Ort.

Die hinzugerufene Kriminalpolizei sicherte weitere Spuren an dem Tatort und leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Wohnungseinbruchdiebstahl ein. Noch gibt es aber keine Hinweise auf die möglichen Täter.

Titelfoto: Daniel Reinhardt/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: