Besoffener Autofahrer lässt sein brennendes Auto gegen Hauswand fahren

Kirchhain - Das brennende Auto eines alkoholisierten Fahrers ist in Kirchhain (Landkreis Marburg-Biedenkopf) gegen eine Hauswand gerollt. Der Fahrer suchte das Weite.

Der 46-Jährige hatte sich zunächst von Unfallort entfernt, die Polizei konnte ihn aber schnell ausfindig machen. (Symbolbild)
Der 46-Jährige hatte sich zunächst von Unfallort entfernt, die Polizei konnte ihn aber schnell ausfindig machen. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Das Fahrzeug des 46 Jahre alten Mannes habe zunächst in der Nacht auf den heutigen Montag aus bisher ungeklärter Ursache Feuer gefangen, teilte die Polizei am Morgen mit.

Daraufhin habe der Mann sein Auto verlassen, welches dann herrenlos gegen die Hauswand gerollt sei.

Laut Polizei entstand dabei an der Wand ein leichter Schaden. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand allerdings schnell löschen.

Mann gräbt seinen Garten um: Was er dabei findet, ist nicht ungefährlich
Polizeimeldungen Mann gräbt seinen Garten um: Was er dabei findet, ist nicht ungefährlich

Da war der 46-Jährige bereits geflüchtet. Die Polizei hatte aber keine Probleme damit, ihn schnell ausfindig zu machen.

Das ausgebrannte Fahrzeug wurde sichergestellt, um die Brandursache zu ermitteln. Der entstandene Sachschaden an Auto und Hauswand wird auf 25.000 Euro geschätzt.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: