Kirmes-Besuch endet schmerzhaft: Neun Verletzte nach Pfefferspray-Einsatz

Gersfeld - Unschönes Ende eines Kirmesbesuchs für einige Volksfestbesucher in Osthessen. Dort kam es in der Nacht auf den heutigen Samstag zu einem Reizgasvorfall, der mehrere Verletzte forderte.

Warum es zu dem Pfefferspray-Einsatz seitens des Security-Mitarbeiters kam, ist noch nicht bekannt. (Symbolfoto)
Warum es zu dem Pfefferspray-Einsatz seitens des Security-Mitarbeiters kam, ist noch nicht bekannt. (Symbolfoto)  © 123rf/cboswell

Wie Polizeihauptkommissar Müller von der Polizei in Hilders berichtete, ereignete sich das Geschehen im Verlaufe der Kirmes in Gersfeld-Hettenhausen (Landkreis Fulda).

Im Eingangsbereich des Veranstaltungsgebäudes soll ein Mitarbeiter der zuständigen Security-Firma gegen 2.20 Uhr Pfefferspray eingesetzt haben. Hierdurch erlitten gleich neun Personen schmerzhafte Reizungen im Bereich der Augen und Atemwege.

Zwei der Betroffenen traf es sogar derart hart, dass sie mit einem Rettungswagen in eine nahegelegene Klinik transportiert werden mussten.

Weitere Ermittlungen sollen nun ans Tageslicht fördern, warum es zu der Pfefferspray-Nutzung gekommen war.

Titelfoto: 123rf/cboswell

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: