Kleine Detektive machen schweren Fund: Polizei leitet Ermittlungen ein!

Düsseldorf - Dank des Fundes einiger aufmerksamer kleiner Hobby-Detektive hat die Düsseldorfer Polizei jüngst Ermittlungen eingeleitet und bittet nun um Hinweise durch Zeugen!

Die Grundschüler hatten den Tresor mit vereinten Kräften zu ihrer Schule geschleppt und von dort aus die Polizei alarmiert.
Die Grundschüler hatten den Tresor mit vereinten Kräften zu ihrer Schule geschleppt und von dort aus die Polizei alarmiert.  © Bildmontage: Polizei Düsseldorf

Ein Sprecher der Beamten berichtete am Freitag von dem Fund der Grundschüler, den diese bereits am 14. März gemacht hatten.

Demnach waren die fleißigen Schülerinnen und Schüler der 3a der "KGS Einsiedelstraße" im Bereich des Benrather Forst rund um die sogenannte "Paulsmühle" unterwegs gewesen, als sie plötzlich auf einen Tresor aufmerksam wurden, der von außen deutliche Aufbruchsspuren aufwies.

Der Safe habe den Angaben zufolge an einer Böschung der A59 (Richtungsfahrbahn Norden) gelegen und war möglicherweise von Einbrechern bei einem kurzen Halt auf der Autobahn entsorgt worden, wie der Sprecher erläuterte.

Verfolgungsjagd mit Polizei: Auto-Diebe schlagen sich in die Büsche
Polizeimeldungen Verfolgungsjagd mit Polizei: Auto-Diebe schlagen sich in die Büsche

Die emsigen Schüler fackelten nicht lange, schleppten das schwere Fundstück mit vereinten Kräften zu ihrer Grundschule und informierten von dort aus die Polizei.

Düsseldorfer Polizei sucht Zeugen: Wem gehört dieser Safe?

Der Tresor war offensichtlich aufgebrochen worden.
Der Tresor war offensichtlich aufgebrochen worden.  © Bildmontage: Polizei Düsseldorf

Die Düsseldorfer Beamten leiteten nach dem Fund der Kinder Ermittlungen ein und sind derzeit auf der Suche nach dem Eigentümer des Safes, um diesen möglicherweise einem Tatort zuordnen zu können.

Weil dies bislang aber noch nicht gelungen sei, wenden die Ordnungshüter sich nun an die Öffentlichkeit und fragen, wo ein solcher Tresor fehle. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 0211/8700 entgegen.

Ob die fleißigen Schüler mit ihrem Fund möglicherweise zur Aufklärung eines Verbrechens beigetragen haben? Es bleibt spannend!

Titelfoto: Bildmontage: Polizei Düsseldorf

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: