"Kneipenspaß" in Männerrunde artet aus: Opfer verliert seinen langen Bart

Vachdorf - Bart ab: Bei einem ausgearteten "Kneipenspaß" in Vachdorf (Kreis Schmalkalden-Meiningen) hat ein 67 Jahre alter Mann unfreiwillig Gesichtshaar gelassen.

Der Mann musste sich gegen seinen Willen in einer Kneipe von seinem langen Bart trennen. (Symbolfoto)
Der Mann musste sich gegen seinen Willen in einer Kneipe von seinem langen Bart trennen. (Symbolfoto)  © 123rf/vectorup

Eine mehrköpfige Männerrunde hatte in einer Gaststätte gefeiert. Während der Feierlichkeiten kam ein 62-Jähriger auf die Idee, einem anderen Mann den Bart abzuschneiden.

Das auserkorene Opfer war damit nicht einverstanden und wollte den "Kneipenspaß" nicht über sich ergehen lassen. Allerdings schaffte er es nicht, sich so zu wehren, um eine Rasur zu verhindern.

Der 62-Jährige schnitt daraufhin den sorgfältig gepflegten langen Bart des Mannes ab. Dabei sei er von den Anwesenden ermutigt worden, teilte die Polizei mit. Bei dem Vorfall seien die Beteiligten alkoholisiert gewesen, heißt es.

Den 62-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Körperverletzung.

Titelfoto: 123rf/vectorup

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: