Erst Attacke auf Vater-Sohn-Duo, dann auf Polizei: Betrunkener rastet aus

Köthen (Anhalt) - Ein 29-Jähriger und sein 70-jähriger Vater wurden am Mittwochabend in Köthen von einem betrunkenen Mann attackiert und verletzt.

Ein betrunkener 41-Jähriger verletzte am Mittwoch ein Vater-Sohn-Duo. (Symbolbild)
Ein betrunkener 41-Jähriger verletzte am Mittwoch ein Vater-Sohn-Duo. (Symbolbild)  © 123RF/majestix77

Wie Polizeisprecherin Astrid Kuchta berichtete, war der 29-Jährige zu Fuß in der Leipziger Straße unterwegs, als er gegen 21 Uhr von einem betrunkenen 41-Jährigen, welcher von seinem Fahrrad gefallen war, beleidigt wurde.

Dann ging der ältere Mann auf ihn los und schlug ihm dabei sogar das Handy aus der Hand. Auch vor dem 70-jährigen Vater des Opfers, der hinzugerufen worden war, machte er keinen Halt, packte ihn am Hals und schlug ihm ins Gesicht.

Beide Personen wurden bei der Attacke leicht verletzt.

Tödlicher Frontal-Crash: 85-Jährige wird Opfer eines riskanten Überholmanövers
Polizeimeldungen Tödlicher Frontal-Crash: 85-Jährige wird Opfer eines riskanten Überholmanövers

Auch beim Eintreffen der Polizei beruhigte sich der 41-Jährige nicht und versuchte sogar Schläge an die Beamten zu verteilen. Dies konnte aber abgewehrt werden.

Ein Atemalkoholtest zeigte schließlich, dass der Mann 2,14 Promille intus hatte.

Titelfoto: 123RF/majestix77

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: