Ladendieb erbeutet mit Knarre Riesen-Summe: Wer hat was gesehen?

Halberstadt - Am Montagabend überfiel ein bewaffneter Mann ein Geschäft im Landkreis Harz und erbeutete Tausende Euro. Die Polizei sucht Zeugen.

In Halberstadt wurde ein Geschäft ausgeraubt. (Symbolbild)
In Halberstadt wurde ein Geschäft ausgeraubt. (Symbolbild)  © 123RF/fermate

Gegen 19 Uhr betrat der maskierte Täter einen Laden in den Martini-Arkaden am Fischmarkt in Halberstadt (Sachsen-Anhalt).

Plötzlich zückte er eine Waffe und drohte den beiden Angestellten mit Gewalt, sollten sie ihm nicht den Kasseninhalt übergeben, teilte das Polizeirevier Harz mit.

So ergaunerte sich der Unbekannte eine fünfstellige Summe. Er flüchtete schließlich mit seiner Beute Richtung Kühlinger Straße. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Zoll-Razzia in der Wetterau: Spezialkräfte stellen sieben Tonnen in Kokain getränkte Pellets sicher
Polizeimeldungen Zoll-Razzia in der Wetterau: Spezialkräfte stellen sieben Tonnen in Kokain getränkte Pellets sicher

Erste Fahndungsversuche hatten nicht zum Auffinden des Mannes geführt. Die Polizei veröffentlichte nun folgende Personenbeschreibung:

  • etwa 1,80 Meter groß
  • maskiert mit verspiegelter Sonnenbrille und schwarzer OP-Maske
  • trug schwarze Kleidung mit Kapuze
  • trug große, schwarze Sporttasche

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Sachdienliche Hinweise zur Tat oder dem Täter erbittet das Polizeirevier Harz unter der Telefonnummer 03941/674293.

Titelfoto: 123RF/fermate

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: