Ladenfront mit Gullydeckel eingeworfen: Anwohner beobachten Täter-Duo bei der Flucht

Rösrath – Die komplette Verwüstung hat ein Einbrecher-Duo in einem Getränkemarkt in Rösrath (Rheinisch-Bergischer Kreis) hinterlassen.

Im Inneren des Getränkemarkts herrscht nach dem Einbruch die totale Verwüstung.
Im Inneren des Getränkemarkts herrscht nach dem Einbruch die totale Verwüstung.  © Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis

Anwohner waren in der Nacht auf den heutigen Mittwoch gegen 4.10 Uhr durch ein lautes Klirren aus dem Schlaf gerissen worden, wie die Polizei mitteilte.

So hatten die Täter die Glasfront des Geschäfts auf der Straße "Ahornweg" mit einem knapp 90 Kilogramm schweren Gullydeckel eingeworfen.

Die aufgeschreckten Nachbarn beobachteten die beiden Einbrecher dabei, wie sie durch die zerstörte Scheibe ins Geschäft einstiegen. Kurz darauf lud das Duo ihre Beute - diverse Stangen Zigarette sowie Energy-Dosen - in einen schwarzen, vermutlich hochmotorisierten VW ein.

19-Jähriger zückt Machete auf Stuttgarter Frühlingsfest: Festnahme!
Polizeimeldungen 19-Jähriger zückt Machete auf Stuttgarter Frühlingsfest: Festnahme!

Dann ergriffen sie die Flucht über die Kölner Straße in Richtung Rath-Heumar. Aussagen der Zeugen zufolge waren an dem Auto zu diesem Zeitpunkt keine Kennzeichen angebracht.

Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben:

  • etwa 1,70 Meter bis 1,80 Meter groß
  • circa 20 bis 30 Jahre alt
  • trugen jeweils schwarze Kapuzenpullover und schwarze Hosen

Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnten die Ermittler zunächst nicht einschätzen. Am Tatort wurden Spuren gesichert. Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Verdächtigen haben. Informationen werden unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegengenommen.

Titelfoto: Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: