Lamborghini brettert über rote Ampel - zu schnell für die Polizei

Bergisch Gladbach - Ein Mann (43) ist mit seinem Lamborghini so schnell durch Bergisch Gladbach gerast, dass die Polizei nicht mithalten konnte. Trotzdem kamen die Beamten dem Sportwagen-Fahrer wenig später auf die Schliche.

Ein Lamborghini-Fahrer (43) hat sich in Bergisch Gladbach eine wilde Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert und dabei eine rote Ampel ignoriert. (Symbolbilder)
Ein Lamborghini-Fahrer (43) hat sich in Bergisch Gladbach eine wilde Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert und dabei eine rote Ampel ignoriert. (Symbolbilder)  © Montage: 123rf/destinacigdem, 123rf/gautier22

Ein Polizeiauto wartete am gestrigen Montag gegen 17 Uhr an einer roten Ampel in der Handstraße, als der Lamborghini auf der Paffrather Straße in Richtung Wipperfürth vorbeifuhr.

Nach Angaben der Beamten beschleunigte der Fahrer lautstark und überholte kurz darauf ein Auto in einer Rechtskurve. "Die Polizisten versuchten dem Wagen zu folgen, was sich als sehr schwierig herausstellen sollte", erklärte ein Sprecher.

So ergriff der 43-Jährige mit seinem Flitzer in viel zu hohem Tempo die Flucht und ignorierte dabei eine rote Ampel, bevor er es schaffte, die Polizei abzuschütteln.

Mann pinkelt auf Bahnsteig und präsentiert Fahrgästen seinen Penis
Polizeimeldungen Mann pinkelt auf Bahnsteig und präsentiert Fahrgästen seinen Penis

Die Beamten blieben ihm jedoch auf den Fersen und entdeckten den Lamborghini dank Zeugenhinweisen kurze Zeit später geparkt in einer Sackgasse der Straße "Römerfeld".

Es stellte sich heraus, dass der Raser, der noch in seinem Sportwagen saß, keinen Führerschein hatte. Gegen ihn wird nur wegen illegalen Autorennens ermittelt. Der Lamborghini wurde abgeschleppt.

Zeugen, die die wilde Fahrt beobachtet haben, können sich mit Informationen unter der Rufnummer 02202 205-0 melden.

Titelfoto: Montage: 123rf/destinacigdem, 123rf/gautier22

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: