Lebensgefährlich verletzter Mann nahe Club gefunden: Polizei sucht Zeugen

Rostock – Nach dem Fund eines lebensgefährlich verletzten Mannes in der Nähe eines Clubs in Rostock sucht die Polizei nach Zeugen.

Die Polizei sucht nach dem Täter. (Symbolbild)
Die Polizei sucht nach dem Täter. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Der Mann wurde in der Nacht zum Samstag von Zeugen hilflos an einer Bushaltestelle in der Südstadt entdeckt, wie ein Polizeisprecher am Sonntag sagte.

Nach bisherigen Ermittlungen soll der Mann Opfer einer gewalttätigen Auseinandersetzung geworden sein.

Die Polizei suche nun Zeugen, die vor allem zwischen 1 und 2 Uhr in der Nähe des Clubs "Zwischenbau" und der Bushaltestelle in der Erich-Schlesinger-Straße waren.

Tragischer Einsatz in Gartenanlage: Polizist stirbt nach Streit mit 18-Jährigem
Polizeimeldungen Tragischer Einsatz in Gartenanlage: Polizist stirbt nach Streit mit 18-Jährigem

Der lebensbedrohlich verletzte Mann wurde in eine Klinik gebracht und notoperiert. Aus ermittlungstaktischen Gründen könnten derzeit keine weitergehenden Details genannt werden.

Weitere Auskünfte sollen am Montag über die Staatsanwaltschaft Rostock laufen.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: