Leiche in ausgebranntem Container: Polizei gibt weitere Details bekannt

Rodgau - Nach dem Fund einer Leiche in einem ausgebrannten Container auf dem Gelände eines Autohändlers in Rodgau (Kreis Offenbach) am vergangenen Freitag hat die Polizei nun weitere Details bekannt gegeben.

Der Container hatte am vergangenen Freitag aus noch unbekannter Ursache Feuer gefangen. Nach den Löscharbeiten fanden die Einsatzkräfte in seinem Inneren die Leiche.
Der Container hatte am vergangenen Freitag aus noch unbekannter Ursache Feuer gefangen. Nach den Löscharbeiten fanden die Einsatzkräfte in seinem Inneren die Leiche.  © 5VISION.NEWS

Wie ein Polizeisprecher am heutigen Montag mitteilte, handelt es sich bei dem Toten aller Wahrscheinlichkeit nach um einen 33 Jahre alten Beschäftigten der Firma.

Ein DNA-Abgleich soll die Identität der Leiche final bestätigen.

Ferner soll eine Obduktion weiteren Aufschluss darüber geben, woran der Mann gestorben ist. Aktuell gehen die Ermittler von einem Unfall aus.

Aus ganz Deutschland angereist: Polizei zerschlägt rechtsextreme Musikveranstaltung
Polizeimeldungen Aus ganz Deutschland angereist: Polizei zerschlägt rechtsextreme Musikveranstaltung

Der 33-Jährige soll sich am Freitagvormittag in dem Container aufgehalten haben, als dieser aus noch unbekannter Ursache zu brennen begann. Nach den Löscharbeiten konnte der Mann dann nur noch tot geborgen werden.

Ein weiterer Mann, der dem Opfer noch helfen wollte, zog sich außerdem leichte Brandverletzungen zu und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Den entstandenen Schaden bezifferte die Polizei auf etwa 50.000 Euro.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: