Leichenteile in Gebüsch gefunden: Identität geklärt!

Temmels - Zwei Wochen nach dem Fund von menschlichen Körperteilen bei Temmels (Rheinland-Pfalz) ist die Identität der Person geklärt.

Am 01. November 2022 fand ein Zeuge die menschlichen Körperteile in einem Gebüsch in der Nähe der rheinland-pfälzischen Gemeinde Temmels. (Symbolbild)
Am 01. November 2022 fand ein Zeuge die menschlichen Körperteile in einem Gebüsch in der Nähe der rheinland-pfälzischen Gemeinde Temmels. (Symbolbild)  © Bodo Schackow/ZB/dpa

Die sterblichen Überreste gehörten zu einer getöteten Frau aus Luxemburg, deren Leiche am 19. September im französischen Mont-Saint-Martin nahe der luxemburgischen Grenze gefunden worden war, teilte die Polizei in Trier am Dienstag mit.

Die Zuordnung habe eine DNA-Analyse der Gerichtsmedizin in Mainz zweifelsfrei ergeben. Die portugiesische Frau hatte im luxemburgischen Diekirch gelebt.

Die Ermittlungen zu dem Tötungsdelikt werden nach Angaben der Trierer Polizei von luxemburgischen Ermittlern geführt. Ein Zusammenhang zwischen den gefundenen Leichenteilen und der getöteten 40-Jährigen sei früh angenommen worden, teilte die Polizei in Trier weiter mit.

Nach tödlicher Messerattacke in Stade - Ermittler suchen wichtige Zeugen
Polizeimeldungen Nach tödlicher Messerattacke in Stade - Ermittler suchen wichtige Zeugen

Bis zur Klärung der Identität seien aber auch andere Ermittlungsansätze verfolgt worden. Mit den Behörden in Luxemburg habe man von Anfang an in engem Austausch gestanden.

Die Leichenteile waren am 1. November in einem Gebüsch abseits eines Parkplatzes in der Nähe der Gemeinde Temmels gefunden worden. Ein Zeuge hatte den Fund gemacht und die Polizei alarmiert.

Titelfoto: Bodo Schackow/ZB/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: