Mordanklage gegen 18-Jährigen nach Tod von Blumen-Verkäuferin!

Lichtenfels - Rund sechs Monate nach der Tötung einer Blumenverkäuferin in Oberfranken hat die Staatsanwaltschaft in Bayern Anklage gegen den inzwischen 18 Jahre alten Verdächtigen erhoben.

Menschen hatten auf dem Platz vor dem Blumengeschäft, in dem die Frau aufgefunden worden war, Blumen und Kerzen niedergelegt.
Menschen hatten auf dem Platz vor dem Blumengeschäft, in dem die Frau aufgefunden worden war, Blumen und Kerzen niedergelegt.  © Daniel Vogl/dpa

Ihm werde demnach Mord vorgeworfen, teilte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Coburg am Montag mit. Über die Zulassung der Anklage und einen Prozess entscheide nun das Landgericht.

Der damals 17 Jahre alte Jugendliche soll die 50-Jährige im März in einem Blumenladen in Lichtenfels mit einem Messer getötet haben.

Passanten hatten die Leiche der Frau entdeckt, nachdem sie zuvor entsprechend bemerkt hatten, dass gegen 21 Uhr, deutlich nach Ladenschluss, im Außenbereich noch alles aufgebaut und die Eingangstür des Geschäfts unverschlossen war.

Polizisten hatten den Verdächtigen knapp zwei Wochen nach der Tat festgenommen.

Titelfoto: Daniel Vogl/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: