Frau in Blumenladen getötet: Polizei hofft auf Hinweise aus Bevölkerung

Lichtenfels - Im oberfränkischen Lichtenfels ist eine Mitarbeiterin eines Blumengeschäfts getötet worden.

Die Spurensicherung arbeitet am Tatort, nachdem eine Mitarbeiterin in einem Blumenladen getötet worden ist.
Die Spurensicherung arbeitet am Tatort, nachdem eine Mitarbeiterin in einem Blumenladen getötet worden ist.  © Eberlein/vifogra/dpa

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstag berichten, hatten Spaziergänger am Freitagabend die Leiche der 50-Jährigen entdeckt. Der oder die Täter sind flüchtig und bislang nicht bekannt.

Die Passanten hatten entdeckt, dass gegen 21 Uhr, deutlich nach Ladenschluss, im Außenbereich noch alles aufgebaut und die Eingangstür unverschlossen war.

Deswegen schauten sie nach und fanden die Tote auf dem Boden. Alarmierte Polizisten stellten dann fest, dass die Frau getötet worden war.

Vermisste Frau (†40) aus Kreis Freising tot aufgefunden
Bayern Vermisste Frau (†40) aus Kreis Freising tot aufgefunden

Eine sofortige Fahndung mit einer Vielzahl an Kräften blieb erfolglos.

Hinweise zu Gewaltverbrechen: Zeugen vom Tatort sollen sich bei der Kripo melden

Die zwischenzeitlich gesuchten Frauen, die kurz vor 18 Uhr am Tattag das Blumengeschäft in der Bamberger Straße betreten haben, haben sich bei der Polizei gemeldet.

Weiterhin sucht die Polizei einen Mann der sich im Bereich des Blumenladens aufgehalten hat und als Zeuge infrage kommt. Er wird wie folgt beschrieben:

  • männlich
  • südländisches Aussehen
  • circa 20 bis 40 Jahre alt
  • circa 170 bis 180 cm groß
  • vermutlich bekleidet mit einer olivfarbenen Jacke und einer schwarzen medizinischen Schutzmaske

Wer Angaben zum Gesuchten machen kann oder etwas Verdächtiges im Umfeld des Blumengeschäftes bemerkt hat soll sich bei der Polizei melden. Ein Hinweistelefon wurde unter 0921/506-1414 eingerichtet.

Bild- oder Videomaterial zur Tat kann an die E-Mail-Adresse soko-blume@polizei.bayern.de gesendet werden.

Titelfoto: Eberlein/vifogra/dpa

Mehr zum Thema Bayern: