Illegale Cannabis-Plantage gefunden: Die Polizei sucht Zeugen

Hollnseht – Auf einem Maisfeld entdeckte ein Landwirt rund 400 Cannabis-Pflanzen mit einem geschätzten Straßenverkaufswert von mindestens 10.000 Euro.

Der Betreiber der Plantage soll die Pflanzen regelmäßig gewässert haben. Bei einer erfolgreichen Ernte wäre ein Ertrag im fünfstelligen Bereich entstanden.
Der Betreiber der Plantage soll die Pflanzen regelmäßig gewässert haben. Bei einer erfolgreichen Ernte wäre ein Ertrag im fünfstelligen Bereich entstanden.  © Polizeiinspektion Cuxhaven

Wie die Polizeiinspektion Cuxhaven mitteilte, entdeckte der Landwirt aus Hollnseht bereits am 6. September die Cannabis-Plantage auf seinem Maisfeld.

Aufgrund der langen Trockenperiode in diesem Sommer hatte der Mann das Feld vorzeitig abgeerntet und laut Polizeiangaben auf circa 65 Quadratmeter über 400 überwiegend erntereife Pflanzen festgestellt.

Er habe umgehend die Polizei informiert und die Pflanzen wurden sichergestellt.

Mann pinkelt auf Bahnsteig und präsentiert Fahrgästen seinen Penis
Polizeimeldungen Mann pinkelt auf Bahnsteig und präsentiert Fahrgästen seinen Penis

"Nach entsprechender Trocknung wären hierbei mehrere Kilogramm Betäubungsmittel mit einem geschätzten Straßenverkaufswert im hohen fünfstelligen Eurobereich entstanden", so die Polizei.

Aufgrund der trockenen Witterungsverhältnisse sei davon auszugehen, dass der Betreiber der illegalen Plantage die Pflanzen regelmäßig gewässert haben muss.

Daher sucht die Polizei nun Zeugen, die verdächtige Umstände oder Personen in dem ländlichen Gebiet, insbesondere in der Zeit von Juli bis Ende August, gesehen haben.

Hinweise bitte an die Polizei Hemmoor (Telefon 04771 6070).

Titelfoto: Polizeiinspektion Cuxhaven

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: