Bei klirrender Kälte: Polizeihubschrauber sucht fieberhaft nach 36-Jährigem

Lorsch/Bergstraße - Ein 36 Jahre alter Mann hat in der Nacht auf den heutigen Freitag im südhessischen Lorsch (Kreis Bergstraße) die Polizei in Atem gehalten.

Weil die Suche nach dem 36-Jährigen zunächst erfolglos geblieben war, forderten die Beamten einen Hubschrauber zur Unterstützung.
Weil die Suche nach dem 36-Jährigen zunächst erfolglos geblieben war, forderten die Beamten einen Hubschrauber zur Unterstützung.  © Daniel Karmann/dpa

Ein Sprecher hatte am frühen Freitagmorgen zunächst mitgeteilt, dass gegen 1.30 Uhr bei der Leitstelle ein Anruf eingegangen war.

Demnach befände sich der 36-Jährige irgendwo zwischen Lorsch und der Autobahn 67 alleine bei klirrender Kälte in "lebensbedrohlicher Lage "in einem Waldstück.

Nach ersten Ermittlungen bestätigte sich die Vermutung und die Polizei begann dort mit der Suche nach dem Mann.

Als diese zunächst erfolglos blieb, wurde laut dem Polizeisprecher gegen 3.45 Uhr ein Polizeihubschrauber zur Unterstützung angefordert.

Gegen 5.30 Uhr gab es dann glücklicherweise Entwarnung: Der 36-Jährige war wohlbehalten in einer Gartenlaube in Lorsch angetroffen worden.

Titelfoto: Daniel Karmann/dpa

Mehr zum Thema Hubschraubereinsatz: