Mädchen wird an Tankstelle von Auto erfasst: Fahrer haut vom Unfallort ab

Weimar - Eine 15-Jährige ist am Donnerstag in Weimar von einem Auto angefahren und dabei verletzt worden. Der Mann hinterm Steuer konnte sich zunächst aus dem Staub machen.

Der Unfall ereignete sich zwischen den Zapfsäulen und dem Eingangsbereich. (Symbolbild)
Der Unfall ereignete sich zwischen den Zapfsäulen und dem Eingangsbereich. (Symbolbild)  © 123rf/asawinklabma

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war ein Dacia-Fahrer gegen 10 Uhr auf dem Gelände einer Tankstelle in der Buttelstedter Straße unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich zwischen dem Eingang und den Zapfsäulen Jugendliche auf.

Den Angaben nach übersah der 71-Jährige diese allerdings. Die Vorderseite des Dacia erwischte eine 15-Jährige. Das Mädchen erlitt eine Prellung am Fuß. Zur weiteren Untersuchung wurde sie in ein Klinikum gebracht.

Der Autofahrer entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Aufgrund der Videoaufzeichnungen konnten die Beamten den Mann jedoch erkennen und wenig später an seiner Wohnanschrift fassen.

Titelfoto: 123rf/asawinklabma

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: