Männer sollen Ausweise am Gleis vorzeigen, dann springen sie nach unten

Baden-Baden - Zwei Männer sind am Bahnhof Baden-Baden auf der Flucht vor einer Polizeikontrolle auf die Gleise gerannt.

Der Bundespolizei in Baden-Baden sind zwei Männer ins Netz gegangen, die sich einer Kontrolle entziehen wollten. (Symbolbild)
Der Bundespolizei in Baden-Baden sind zwei Männer ins Netz gegangen, die sich einer Kontrolle entziehen wollten. (Symbolbild)  © Boris Roessler/dpa

Daraufhin mussten die Gleise nach Angaben der Bundespolizei vom heutigen Samstag 15 Minuten lang gesperrt werden, was Zugverspätungen zur Folge hatte.

Demnach waren die beiden 19 und 30 Jahre alten Männer am gestrigen Freitag ohne Ticket im ICE von Basel nach Hamburg unterwegs gewesen, als diese im Zuge einer Kontrolle keine Ausweise vorzeigen wollten.

Während der Kontrolle verhielten sich die beiden Männer aggressiv gegenüber den Beamten, dann rannten sie plötzlich in den Gleisbereich und legten sich zwischen die Schienenstränge.

Teenager klaut Traktor vom Hersteller und düst etliche hundert Kilometer durchs Land
Polizeimeldungen Teenager klaut Traktor vom Hersteller und düst etliche hundert Kilometer durchs Land

Beim Versuch, die beiden aus dem Gleisbereich zu holen, leisten die Männer erheblichen Widerstand. Vier Beamte zogen sich hierbei leichte Verletzungen zu.

Später wurde der 30-Jährige, ein in Deutschland gemeldeter Asylbewerber, dem zuständigen Ausländeramt übergeben. Der 19-jährige tunesische Staatsangehörige hielt sich Angaben zufolge unerlaubt in Deutschland auf.

Er wurde in die Abschiebehafteinrichtung nach Pforzheim gebracht. Gegen beide wurden Ermittlungsverfahren wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Titelfoto: Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: