Schüsse in Maintal: Täter durchsieben Wettbüro mit scharfer Munition!

Maintal - In Maintal bei Frankfurt haben unbekannte Täter am Abend des gestrigen Donnerstags mehrere Schüsse mit scharfer Munition auf ein Wettbüro in der Kennedystraße abgegeben.

An der Fensterfront des Wettbüros sind deutlich die Einschusslöcher erkennbar.
An der Fensterfront des Wettbüros sind deutlich die Einschusslöcher erkennbar.  © 5VISION.NEWS

Zu der Schussabgabe im Stadtteil Dörnigheim soll es laut Polizei gegen 21.30 Uhr gekommen sein. Anwohner hatten mehrere laute Knallgeräusche gehört und den Polizeiruf gewählt.

Die Einsatzkräfte rückten daraufhin an und sperrten die Straße im Bereich des Tatorts für mehrere Stunden weiträumig ab.

Während der Tat hätten sich zwar Menschen im Gebäude aufgehalten, verletzte wurde laut einem Sprecher der Polizei allerdings niemand.

Sie wollte nur helfen: 29-Jähriger schlägt Frau mit Hammer mehrfach auf den Kopf
Polizeimeldungen Sie wollte nur helfen: 29-Jähriger schlägt Frau mit Hammer mehrfach auf den Kopf

Rund ein halbes Dutzend Schüsse wurden nach den bisherigen Erkenntnissen von dem Täter oder den Tätern demnach abgegeben. Einige Projektile durchbrachen Fenster und blieben in der Wand im Gebäude stecken. An der Fensterfront des Wettbüros sind die Einschusslöcher deutlich zu erkennen.

Noch unklar sind die Hintergründe der Tat. Ebenfalls ungeklärt ist, ob der oder die Täter zu Fuß unterwegs waren oder ob aus einem Auto heraus gefeuert wurde.

Deshalb sucht die Polizei zurzeit dringend Zeugen. Die Ermittlungen laufen indes auf Hochtouren.

Erstmeldung vom 26. Januar um 10.26 Uhr; Update vom 26. Januar um 14.23 Uhr.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: