Mann auf offener Straße aus Auto heraus erschossen: Tatverdächtiger tot aufgefunden

Weiltingen - Am Montagvormittag wurde in Weiltingen im Landkreis Ansbach ein 33 Jahre alter Mann aus einem Auto heraus erschossen. Ein dringend Tatverdächtiger wurde wenig später tot aufgefunden.

Zahlreiche Polizeibeamte waren im Einsatz.
Zahlreiche Polizeibeamte waren im Einsatz.  © vifogra

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich die Tat gegen 10.45 Uhr in der Frankenhofener Straße. Demnach gab der Täter mehrere Schüsse auf den Mann am Fahrbahnrand ab und verletzte diesen tödlich.

Anschließend flüchtete der Angreifer in einem schwarzen Ford Transit.

Die Polizei fahndete unter anderem mit einem Polizeihubschrauber nach dem Täter. Gegen 12.45 Uhr fand man den Wagen in einem Waldstück, wenige Kilometer vom Tatort entfernt.

Mann sticht mehrmals brutal auf Vater (58) ein und flüchtet über Balkon: Not-OP mit schlechten Aussichten
Polizeimeldungen Mann sticht mehrmals brutal auf Vater (58) ein und flüchtet über Balkon: Not-OP mit schlechten Aussichten

Auf dem Fahrersitz fanden die Beamten einen toten Mann, der sich offenbar selbst das Leben genommen hatte.

Nach ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei gehen die Beamten derzeit davon aus, dass Tatverdächtiger und Opfer sich kannten. Weitere Details waren zunächst unklar.

Normalerweise berichtet TAG24 nicht über versuchte Suizide oder Selbstverletzungen. Da sich der Vorfall aber im öffentlichen Raum abgespielt hat, hat sich die Redaktion entschieden, es doch zu thematisieren.

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Titelfoto: vifogra

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: