Mann droht mit Messer und schreit Passanten an: Einweisung in Fachklinik!

Wolfsburg - Große Aufregung herrschte am Dienstagvormittag in der Porschestraße in Wolfsburg. Vor dem Rathaus sollte eine gefährliche Person herumlaufen.

Der 56-Jährige war bereits polizeibekannt. Ein Arzt wies ihn in ein Fachklinikum ein. (Symbolbild)
Der 56-Jährige war bereits polizeibekannt. Ein Arzt wies ihn in ein Fachklinikum ein. (Symbolbild)  © 123RF/Thanakorn Suppamethasawat

Über den Notruf ereilte die Polizei die Meldung, dass ein Mann gegen 11.20 Uhr mit einem Messer herumlaufe und Passanten anschreie.

Die Beamten nahmen den Anruf ernst und rückten sofort mit mehreren Streifenwagen an, teilte die Polizei Wolfsburg mit.

Zwar war der gesuchte Mann nicht mehr vor dem Rathaus auffindbar, aber durch die Personenbeschreibung konnte er im Goethepark angetroffen werden.

19-Jähriger zückt Machete auf Stuttgarter Frühlingsfest: Festnahme!
Polizeimeldungen 19-Jähriger zückt Machete auf Stuttgarter Frühlingsfest: Festnahme!

Es stellte sich heraus, dass der 56-jährige Wolfsburger bereits wegen ähnlichen Auftretens bei den Polizisten bekannt ist.

Die Einsatzkräfte nahmen ihn zunächst mit auf die Wache. Ein Arzt wurde hinzugerufen, der den 56-Jährigen genauer betrachtete.

Kurze Zeit später sprach dieser eine Einweisung in ein Fachklinikum aus.

Titelfoto: 123RF/Thanakorn Suppamethasawat

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: