Mann fällt im Streit auf Gleise und wird von Straßenbahn erfasst

Kassel - In Kassel ist ein 48-jähriger Mann bei einem Streit auf die Gleise gestürzt und wurde von einer Straßenbahn erfasst.

Der 48-Jahre alte Mann wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht laut der Polizei aber nicht. (Symbolbild)
Der 48-Jahre alte Mann wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht laut der Polizei aber nicht. (Symbolbild)  © 123rf/Jean-Marie Guyon

Ein Sprecher der Polizei schilderte am heutigen Montag, was da am Sonntagabend gegen 20 Uhr an der Haltestelle Triftstraße passiert ist.

Demnach kam es dort zum Streit zwischen dem 48-Jährigen und einem anderen 36 Jahre alten Mann. Dieser eskalierte zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung, bei der der ältere der beiden Männer auf das Gleisbett stürzte.

Genau in diesem Moment lief die Straßenbahn ein. Die Fahrerin leitete zwar sofort eine Notbremsung ein, konnte aber nicht mehr verhindern, dass die Bahn den gestürzten Mann erfasste.

Schlagring-Attacke in Plauen: Aggro-Mann von Polizei überwältigt
Polizeimeldungen Schlagring-Attacke in Plauen: Aggro-Mann von Polizei überwältigt

Dabei erlitt der 48-Jährige schwere Verletzungen und musste nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Lebensgefahr bestehe laut dem Polizeisprecher aber nicht.

Der andere Mann wurde von der Polizei vorübergehend festgenommen, konnte aber nach den polizeilichen Maßnahmen wieder gehen.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen soll der Verletzte seinen Kontrahenten geschlagen und mit einer Nagelschere bedroht haben. Daraufhin habe sich der 36-Jährige zur Wehr gesetzt und den anderen Mann geschubst, woraufhin dieser auf die Gleise gestürzt sei.

Gegen beide Männer wird jetzt ermittelt. Die Straßenbahnfahrerin erlitt einen Schock.

Titelfoto: 123rf/Jean-Marie Guyon

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: