Mann geht auf offener Straße auf 56-Jährigen los und bringt ihn um!

Lengerich - In den frühen Morgenstunden des heutigen Montags kam es in Lengerich (Tecklenburger Land, NRW) auf offener Straße zu einer brutalen Attacke auf einen 56-Jährigen. Der Mann starb nur wenig später an seinen Stichverletzungen.

Eine Mordkommission wurde eingeleitet und soll Hintergründe der Tat klären. (Symbolbild)
Eine Mordkommission wurde eingeleitet und soll Hintergründe der Tat klären. (Symbolbild)  © Friso Gentsch/dpa

Demnach soll sich die Tat um kurz vor 6 Uhr im Gewerbegebiet Lohesch vor der Arbeitsstätte des Opfers abgespielt haben, teilte die Polizei mit.

Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich Angaben der Staatsanwaltschaft um einen 49-Jährigen. Er konnte kurz nach der Tat festgenommen werden. Aus welchem Motiv der Mann auf sein Opfer eingestochen hat, ist derzeit noch unklar.

Den Angaben der Beamten zufolge sollen sich Täter und Opfer gekannt haben.

Zuvor hatten die "Westfälischen Nachrichten" über das Tötungsdelikt berichtet.

Erstmeldung vom 3. Juli, 11.29 Uhr, zuletzt aktualisiert: 3. Juli, 14.32 Uhr

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: