Mann geht mit Stuhl auf Restaurant-Gäste los und verlangt Handys

Frankenberg - In Frankenberg (Landkreis Mittelsachsen) ist ein Mann (30) im Außenbereich eines Restaurants auf Gäste losgegangen und hat sie bedroht.

Ein 30-Jähriger hat in Frankenberg mehrere Handys geklaut und dabei mit Gewalt gedroht. (Symbolbild)
Ein 30-Jähriger hat in Frankenberg mehrere Handys geklaut und dabei mit Gewalt gedroht. (Symbolbild)  © 123 RF/ Christian Horz

Laut Polizeiangaben vom Sonntag passierte der Vorfall am Samstagmittag am Frankenberger Markt. Der 30-Jährige ging mit einem Stuhl unvermittelt auf drei ihm bekannte Gäste (27, 34, 35) los.

"Unter Androhung von Gewalt verlangte er von den drei Männern deren Smartphones, die diese ihm übergaben. Mit der Beute im Gesamtwert von rund 700 Euro lief der 30-Jährige davon", teilte ein Polizeisprecher mit.

Wenig später traf der Pakistani in der Frankenberger Straße auf einen Bekannten (24), der dort mit seinem Auto entlangfuhr. Durch die geöffnete Seitenscheibe forderte der 30-Jährige den Autofahrer auf, anzuhalten.

Nach Beweismittel-Skandal bei der Polizei - Haseloff stellt sich hinter Innenministerin!
Polizeimeldungen Nach Beweismittel-Skandal bei der Polizei - Haseloff stellt sich hinter Innenministerin!

Als der 24-Jährige stoppte, griff sich der Verdächtige dessen Handy (Wert: rund 1000 Euro) und drohte wieder mit Gewalt. Anschließend flüchtete er.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung entdeckten Polizisten den Mann in der Meltzerstraße.

"Aufgrund seines psychischen Zustandes wurde er letztlich durch Rettungskräfte in ein Fachklinikum gebracht. Verletzt wurde durch die Taten niemand", so die Polizei.

Es wurden Ermittlungen gegen den 30-Jährigen aufgenommen.

Titelfoto: 123 RF/ Christian Horz

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: