Mann rast mit Auto in Frau und Kind: 19-Jährige stirbt an ihren Verletzungen

Duisburg - Nach einer vermutlich gezielten Attacke mit einem Auto auf eine 19-jährige Frau und ihr einjähriges Kind in Duisburg ist die Frau an ihren schweren Verletzungen gestorben.

Der 25-Jährige war vermutlich absichtlich mit dem Auto in die Frau und das Kind gefahren.
Der 25-Jährige war vermutlich absichtlich mit dem Auto in die Frau und das Kind gefahren.  © Justin Brosch/dpa

Dies teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Duisburg am Montag mit.

Ein 25-Jähriger hatte die Frau und das Kind bei der Tat am Sonntag mit dem Auto angefahren. Anschließend malträtierte er die junge Frau mit Tritten und Schlägen, wodurch das Opfer lebensgefährlich verletzt wurde und später starb, wie die Polizei am Nachmittag konkretisierte.

Der Mann wurde festgenommen. Eine Mordkommission ermittelt.

Tragischer Einsatz in Gartenanlage: Polizist stirbt nach Streit mit 18-Jährigem
Polizeimeldungen Tragischer Einsatz in Gartenanlage: Polizist stirbt nach Streit mit 18-Jährigem

Bei dem Mann handele es sich um den Ehemann der Frau und den Vater des Kindes. Der 25-Jährige habe die serbische Staatsangehörigkeit, seine Frau die deutsche.

Erste Zeugenaussagen deuteten darauf hin, dass Beziehungsstreitigkeiten zu der Tat geführt haben könnten.

Zeugen hätten ihn dann bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Das Kind, ein 17 Monate alter Junge, schwebe weiterhin in Lebensgefahr.

Erstmeldung: 11.16 Uhr, zuletzt aktualisiert: 16.15 Uhr.

Titelfoto: Justin Brosch/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: