Mann spricht kleine Mädchen an, verdächtiger Clowns-Van steht am Straßenrand

Königstein im Taunus - In Königstein (Hochtaunuskreis) haben drei Grundschülerinnen von einem ihnen unbekannten Mann berichtet, der die Mädchen angesprochen haben soll. Auch ein schwarzer Kleinbus mit Clowns-Motiv an einer Scheibe wird erwähnt.

Am Straßenrand hatten die Mädchen den schwarzen Van mit offener Tür und einem auffälligen Clowns-Aufkleber bemerkt. (Symbolbild)
Am Straßenrand hatten die Mädchen den schwarzen Van mit offener Tür und einem auffälligen Clowns-Aufkleber bemerkt. (Symbolbild)  © 123rf/karrrtinki

Laut einem Sprecher der Polizei sagten die Mädchen, dass sie gegen 8.30 Uhr am Morgen des heutigen Mittwochs zu Fuß in der Straße "Alt Falkenstein" unterwegs waren, als sie dem Mann in Höhe des Debuswegs begegneten.

Er habe die Mädchen angesprochen und aus einigen Metern Entfernung zu sich gerufen.

Als die Schülerinnen daraufhin wegliefen, sei der Mann ihnen noch ein paar Meter gefolgt, ehe er von ihnen abließ.

Einbrecher stehlen italienisches Polizeimotorrad
Polizeimeldungen Einbrecher stehlen italienisches Polizeimotorrad

In der Nähe des Mannes hatten die Mädchen außerdem den schwarzen Kleinbus bemerkt, der mit geöffneter Seitentür am Straßenrand geparkt habe. Besonders auffällig an dem Fahrzeug sei ein Aufkleber mit Clowns-Motiv auf einer der hinteren Seitenscheiben gewesen.

Polizei sucht nach Zeugen

Den Unbekannten beschrieben die Schülerinnen wie folgt:

  • etwa 75 Jahre alt
  • etwa 1,80 Meter groß
  • leicht kräftige Statur
  • kurzes, helles Haar
  • Dreitagebart
  • auffällige Falte am Kinn
  • dicke, hängende Wangen
  • dunkelblaue Jeans mit ausgebeulten Hosentaschen
  • Pullover

Mögliche Zeugen des Geschehens werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 06172/120-0 in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: 123rf/karrrtinki

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: