Mann springt bei Polizei-Kontrolle aus fahrendem Auto und flüchtet

Hagenow - Das klingt hollywoodreif! In Hagenow (Landkreis Ludwigslust-Parchim) hat sich in der Nacht zu Freitag ein Mann einer Polizei-Kontrolle entzogen und ist aus seinem rollenden Auto gesprungen.

Ein Mann hat sich in Hagenow einer Polizei-Kontrolle entzogen. (Symbolbild)
Ein Mann hat sich in Hagenow einer Polizei-Kontrolle entzogen. (Symbolbild)  © Marijan Murat/dpa

Wie ein Sprecher mitteilte, wollten Beamte den Wagen kontrollieren, als der Mann plötzlich die Flucht ergriff, noch bevor die Polizisten überhaupt Anhaltesignale geben konnten

Mit über 100 Sachen bretterte der Fahrer mit seinem Auto durch die Straßen von Hagenow. In einer Straße bremste er plötzlich abrupt ab, sprang aus dem Fahrzeug in die Dunkelheit und setzte seine Flucht zu Fuß fort.

Laut Polizei rollte der Wagen zunächst gegen eine Hecke und anschließend gegen ein weiteres Auto, wo er zum Stehen kam.

Die Polizei hat nun die Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Unfallflucht gegen den unbekannten Mann aufgenommen.

Titelfoto: Marijan Murat/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: