Mann versteckt sich auf Bahngleis im Gebüsch - seine Begründung ist echt witzig

Halberstadt - Am Samstag bemerkten Polizeibeamte, dass sich zwischen zwei Bahngleisen ein Mann versteckt hatte, der vor seiner Frau fliehen wollte.

Ein 47-Jähriger hatte sich in einem Gebüsch neben einem Bahngleis versteckt. Die Polizei musste ihn ermahnen. (Symbolbild)
Ein 47-Jähriger hatte sich in einem Gebüsch neben einem Bahngleis versteckt. Die Polizei musste ihn ermahnen. (Symbolbild)  © 123Rf/tspider

Als die Streife am Hauptbahnhof Halberstadt patrouillierte, bemerkten sie wiederholtes Rascheln aus einem Gebüsch, das sich zwischen den Gleisen 1 und 1a befand.

Als sie den Sachverhalt näher untersuchten, kam schließlich ein 47-Jähriger aus dem Gestrüpp gekrabbelt, teilte die Bundespolizeiinspektion Magdeburg mit.

Die Beamten fragten den Halberstädter schließlich, weshalb er im Gebüsch gekauert hatte. Daraufhin gab er an, dass er sich kurz zuvor mit seiner Frau gestritten hatte und sich deshalb verstecken wollte.

Schockfund in Meuselwitz: Tochter findet Eltern tot in der Wohnung
Polizeimeldungen Schockfund in Meuselwitz: Tochter findet Eltern tot in der Wohnung

Die Polizisten brachten den Mann zurück auf den Bahnsteig und belehrten ihn über die Gefahr seiner Handlungen. Zwar fuhr zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise kein Zug auf den Gleisen, aber der 47-Jährige durfte trotzdem ein Verwarngeld von 35 Euro blechen.

Danach wurde er wieder entlassen und durfte, vielleicht nach Hause zu seiner Frau, zu Fuß gehen.

Titelfoto: 123Rf/tspider

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: