Aufregung am Morgen: Schreiender Mann mit Sturmgewehr gemeldet

Marburg - Am frühen Morgen des heutigen Freitags hat ein offenbar verwirrter Mann in der Marburger Innenstadt für jede Menge Aufregung gesorgt.

Der Mann ließ sich widerstandslos von der Polizei festnehmen. (Symbolbild)
Der Mann ließ sich widerstandslos von der Polizei festnehmen. (Symbolbild)  © 123rf/Christian Horz

Um kurz vor 7 Uhr war der 39 Jahre alte Mann in der City aufgetaucht und hatte schreiend mit etwas herumgefuchtelt, das wie ein Sturmgewehr aussah.

Daraufhin alarmierten mehrere erschrockene Zeugen die Polizei, wie ein Sprecher sagte.

Die Beamten begaben sich sofort auf die Suche nach dem Mann und konnten ihn schließlich in der Deutschhausstraße stellen.

Auf Schulbank gekritzelte Amokdrohung löst Polizeieinsatz aus
Polizeimeldungen Auf Schulbank gekritzelte Amokdrohung löst Polizeieinsatz aus

Dort ließ sich der 39-Jährige widerstandslos festnehmen. Die sichergestellte Waffe sah zwar einem Sturmgewehr sehr ähnlich, entpuppte sich dann aber als Softairwaffe.

Nachdem sie die Identität des verwirrten Mannes festgestellt hatten, übergaben die Polizisten ihn in ärztliche Obhut.

Ferner sagte der Polizeisprecher, dass der 39-Jährige nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen wohl keine anderen Personen gefährdet oder bedroht hatte.

Titelfoto: 123rf/Christian Horz

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: