Maroder Hähnchenwagen sorgt bei Polizei-Kontrolle für blankes Entsetzen

Velbert - Die Polizei hat am vergangenen Montag einen beinahe schrottreifen Imbisswagen aus dem Verkehr gezogen. Von den etlichen Mängeln dürften auch die Beamten überrascht gewesen sein.

Der betroffene Hähnchenwagen sah von unten alles andere als nach einem fahrtüchtigen Fahrzeug aus.
Der betroffene Hähnchenwagen sah von unten alles andere als nach einem fahrtüchtigen Fahrzeug aus.  © Polizei Mettmann

Während einer Routinekontrolle auf der Asbrucher Straße fiel den Einsatzkräften ein Hähnchenwagen ins Auge.

Nur wenige Minuten später hielten sie den Wagen samt dem 50-jährigen Fahrer an und nahmen das Fahrzeug genauer unter die Lupe.

Noch vor Ort stellten sie derart viele Mängel fest, dass nur noch eine TÜV-Prüfstelle Auskunft über die tatsächliche Anzahl der Mängel geben konnte.

Mutter und Sohn zoffen sich ums Abendessen, dann tickt der Teenager aus
Polizeimeldungen Mutter und Sohn zoffen sich ums Abendessen, dann tickt der Teenager aus

Und siehe da: Sage und schreibe 47 (!) Mängel fanden die Experten am Hähnchenwagen. Unter anderem der Hauptrahmen des Autos war vollständig durchgerostet.

Auch die Betriebsbremse der Hinterachse war komplett im Eimer.

Das Auto verlor bei den Kontrollen jede Menge Rost.
Das Auto verlor bei den Kontrollen jede Menge Rost.  © Polizei Mettmann

Hähnchenwagen-Fahrer muss 200 Euro blechen

Zu allem Überfluss verlor der Wagen jede Menge Öl. Den Vogel hingegen schoss die nicht vorhandene Fensterscheibe auf der Beifahrerseite ab.

Der Fahrer musste anschließend 200 Euro Bußgeld zahlen - außerdem bekam er einen Punkt in Flensburg. Diesen bekam auch der Fahrzeughalter. Er hingegen muss 300 Euro Strafe zahlen und die Kosten des TÜV-Gutachtens in Höhe von 350 Euro blechen.

Der Hähnchenwagen durfte im Anschluss natürlich nicht weiterfahren und wurde komplett aus dem Verkehr gezogen.

Titelfoto: Polizei Mettmann

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: