Mercedes angezündet: Polizei nimmt mutmaßlichen Brandstifter in Stuttgart fest!

Stuttgart - Am Samstagabend soll ein 26-Jähriger versucht haben, ein Auto anzuzünden! Die Polizei nahm den Tatverdächtigen fest.

Der 26-Jährige konnte am Samstag in Stuttgart-Mitte festgenommen werden.
Der 26-Jährige konnte am Samstag in Stuttgart-Mitte festgenommen werden.  © SDMG / Schulz

Gegen 22.30 Uhr verständigte eine Zeugin die Polizei. Sie beobachtete einen Mann, der sich an einem Mercedes in der Dobelstraße zu schaffen machte.

Daraufhin verfolgte die Passantin den Verdächtigen bis zu einer Bahnhaltestelle in der Hohenheimer Straße. Dort konnte der 26-Jährige von den Einsatzkräften festgenommen werden.

Bei der Begutachtung des betroffenen Wagens wurde klar, dass der Tatverdächtige den Tankdeckel sowie das Tankrohr manipuliert und in Brand gesteckt hatte.

Diebstahl, Drogen, Waffen und Erpressung: 28-Jähriger nach 30 Straftaten festgenommen
Polizeimeldungen Diebstahl, Drogen, Waffen und Erpressung: 28-Jähriger nach 30 Straftaten festgenommen

Glücklicherweise sind die Flammen von alleine erloschen. Am Mercedes CLA entstand laut Polizeiangaben kein Schaden.

Da der betrunkene 26-Jährige in einem psychischen Ausnahmezustand war, kam er in ein psychiatrisches Krankenhaus.

Titelfoto: SDMG / Schulz

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: