Mitarbeiterin stellt Ladendieb: Dieser würgt sie und flüchtet

Magdeburg - Am gestrigen Samstagabend wurde in der Magdeburger Innenstadt ein Ladendieb gestellt. Dieser reagierte daraufhin gewalttätig.

Ein Ladendieb hat in Magdeburg eine Mitarbeiterin mit einem Schal stranguliert und wollte flüchten. (Symbolbild)
Ein Ladendieb hat in Magdeburg eine Mitarbeiterin mit einem Schal stranguliert und wollte flüchten. (Symbolbild)  © 123RF/bartusp

Gegen 19 Uhr entdeckte ein Mitarbeiter eines Lebensmittelgeschäftes, wie ein Mann mehrere Produkte in seinem mitgebrachten Rucksack verstaute. Als dieser den Laden verlassen wollte, wurde er von einer Mitarbeiterin am Ausgang angesprochen.

Diese trug einen Schal, welcher vom Ladendieb gepackt und zugezogen wurde. Erst als ein weiterer Mitarbeiter zu Hilfe kam, ließ er von der 33-Jährigen ab.

Der Täter startete daraufhin einen Fluchtversuch, allerdings ohne seinen zuvor vollgepackten Rucksack. Diesen hatte er noch vor dem Lebensmittelgeschäft fallen gelassen.

Radfahrerin zweimal von Hund gebissen: Reaktion der Halterin macht sprachlos!
Polizeimeldungen Radfahrerin zweimal von Hund gebissen: Reaktion der Halterin macht sprachlos!

Sofort wurde die Polizei informiert und konnte einen Erfolg vermelden. In einer Straßenbahn wurde der Täter aufgefunden.

Wie das Polizeirevier Magdeburg mitteilte, musste der Mann nach einer kurzen polizeilichen Vernehmung wieder freigelassen werden. Es fehlte an Haftgründen.

Dennoch wird jetzt gegen den Mann wegen räuberischen Ladendiebstahls ermittelt.

Titelfoto: 123RF/bartusp

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: