Mobiler Blitzer in Brand gesteckt: Polizei fasst Feuerteufel und ermittelt Motiv

Aachen - Die Polizei in Aachen hat einen Mann (48) ermittelt, der unter dringendem Tatverdacht steht, einen mobilen Blitzer in Brand gesteckt zu haben.

Der 48-Jährige soll den Blitzer im Januar in Brand gesteckt haben.
Der 48-Jährige soll den Blitzer im Januar in Brand gesteckt haben.  © Polizei Aachen

Laut Mitteilung der Beamten hatte der 48-Jährige den Blitzer am Willy-Brandt-Ring bereits im Januar angezündet und damit umfangreiche Ermittlungen der Polizei ins Rollen gebracht.

Die Tat habe dem Mann schließlich zugeordnet werden können. Er sei schon vor einigen Monaten in Mönchengladbach festgenommen worden.

"Gegen ihn war nach drei teilweise versuchten Geldautomaten-Aufbrüchen und -Sprengungen in Würselen ermittelt worden", erklärte ein Polizeisprecher.

Razzia war ein Volltreffer: Heilbronner Verein hat alles, nur keine lupenreine Weste
Polizeimeldungen Razzia war ein Volltreffer: Heilbronner Verein hat alles, nur keine lupenreine Weste

Der 48-Jährige stehe unter Verdacht, den Blitzer angezündet zu haben, um die vorigen Straftaten zu vertuschen, wie es hieß.

Sein Plan ging jedoch nicht auf: Trotz der Zerstörung durch das Feuer konnten alle Fotos, die der Blitzer aufgezeichnet hatte, ausgewertet werden.

Der 48-Jährige sitzt derzeit in Untersuchungshaft.

Titelfoto: Polizei Aachen

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: