Mutter drangsaliert mehrere Reisende und kassiert eine Schelle!

Eisleben - Am Samstagnachmittag sorgte eine Mutter in einem Regionalexpress auf der Strecke von Eisleben nach Halle/Saale (Sachsen-Anhalt) für reichlich Ärger und drangsalierte mehrere Reisende.

Beamte der Bundespolizei nahmen die Unruhestifterin am Bahnhof Halle/Saale in Empfang. (Symbolbild)
Beamte der Bundespolizei nahmen die Unruhestifterin am Bahnhof Halle/Saale in Empfang. (Symbolbild)  © Bildmontage: Michael Matthey/dpa, Andreas Arnold/dpa

Gegen etwa 15 Uhr erhielt die Bundespolizei die Information über eine gegenseitige Körperverletzung von der Notfallstelle der Bahn Leipzig.

Nach ersten Erkenntnissen war die 34-Jährige mit ihrem Sohn in dem Zug unterwegs. Unmittelbar nach ihrem Einstieg soll die Frau zunächst einen männlichen Fahrgast verbal angegangen sein. Dieser entfernte sich jedoch von der aggressiven Dame und verließ seinen Sitzplatz.

Wenig später ging sie eine 31-jährige Mitreisende zunächst verbal an, dann bewarf sie diese mit Chips und einer Wasserflasche, bevor sie die junge Frau mit Saft überschüttete.

Einbrecher klauen GPS-Systeme im Wert von 45.000 Euro!
Polizeimeldungen Einbrecher klauen GPS-Systeme im Wert von 45.000 Euro!

Danach spitzte sich die Situation zwischen den Frauen zu. Die 31-Jährige hatte genug und schlug der Unruhestifterin mit der flachen Hand ins Gesicht, welche nach der Attacke aus Angst die Notbremse betätigte. Als der Express im Bereich des Bahnhofes Blankenheim zum Stehen kam, nutzte die Mutter die Gelegenheit und stieg mit ihrem Sohn in den hinteren Bereich des Zugs ein.

Am Hauptbahnhof Halle/Saale warteten jedoch Bereichs Beamte auf die Verantwortliche, nahmen ihre Personalien auf. Die 34-Jährige wird sich zudem wegen Beleidigung, Sachbeschädigung, Verunreinigung von Bahnanlagen sowie wegen des Missbrauchs von Nothilfeeinrichtung verantworten müssen.

Titelfoto: Bildmontage: Michael Matthey/dpa, Andreas Arnold/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: