Nach Angriff auf schwedische Fußballmannschaft: Polizei schnappt Tatverdächtige

Rostock - Ermittlungserfolg für die Rostocker Polizei! Nach dem Angriff auf Jugendliche einer schwedischen Fußball-Mannschaft in einem Rostocker Supermarkt konnten zwei Tatverdächtige ermittelt werden.

Die Polizei konnte zwei Tatverdächtige nach dem Angriff auf eine schwedische Fußball-Nachwuchsmannschaft ermitteln. (Symbolbild)
Die Polizei konnte zwei Tatverdächtige nach dem Angriff auf eine schwedische Fußball-Nachwuchsmannschaft ermitteln. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Wie die Polizei mitteilte, war es vor dem Zweitliga-Spiel zwischen dem FC Hansa Rostock und dem SV Darmstadt 98 zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen. Es bestand der Verdacht, dass einer der Jugendlichen Ware in seinen Klamotten versteckt hatte.

Die beiden Tatverdächtigen, ein 38 Jahre alter Mann und sein 15-jähriger Sohn, hatten dies beobachtet und vermuteten, dass der Nachwuchsfußballer die Ware stehlen wollte.

So kam es neben dem verbalen Streit, der sich bis vor die Türen des Supermarktes zog, auch zu mehreren körperlichen Angriffen auf die Jugendlichen. Glücklicherweise blieben sie dabei unverletzt.

Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern laut Polizei weiterhin an.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: