Nach brutaler Attacke bei CSD-Versammlung in Münster: 25-Jähriger an Verletzungen gestorben!

Münster - Ein 25-jähriger Mann, der am Rande einer Christopher-Street-Day-Versammlung in Münster niedergeschlagen worden ist, ist tot.

Am Unfallort legten zahlreiche Personen Blumen oder bemalte Steine nieder.
Am Unfallort legten zahlreiche Personen Blumen oder bemalte Steine nieder.  © David Interlied/dpa

Noch vor drei Tagen teilte der Verein Trans*Inter*-Münster, dem der 25-Jährige angehört hatte mit, dass das Opfer einer brutalen Schläger-Attacke noch immer im künstlichen Koma liege und nicht ansprechbar sei.

Der 25-Jährige hatte am vergangenen Samstag bei einer CSD-Versammlung einen Störer darauf aufmerksam gemacht, seine Beleidigungen "Lesbische Hure" oder "Verpisst euch" zu unterlassen.

Daraufhin tickte der Angreifer aus und schlug dem nun verstorbenen Opfer brutal ins Gesicht.

Um sein Beileid und Mitgefühl auszudrücken, legt ein Mann einen kleinen Regenbogen an die Gedenkstätte des 25-Jährigen.
Um sein Beileid und Mitgefühl auszudrücken, legt ein Mann einen kleinen Regenbogen an die Gedenkstätte des 25-Jährigen.  © David Interlied/dpa

Er erlag am heutigen Freitagmorgen seinen Verletzungen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.

Titelfoto: David Interlied/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: