Nach Einbruch auf Firmengelände: Polizei fahndet mit Hubschrauber nach flüchtigen Tätern!

Mettmann - In Heiligenhaus (Kreis Mettmann) ist es am gestrigen Montagabend zu spektakulären Szenen gekommen. Nach einem Einbruch in ein Unternehmen suchte die Polizei mit einem Helikopter nach drei flüchtigen Einbrechern, die sich aus dem Staub gemacht hatten.

Mit einem Hubschrauber wie diesem fahndete die Polizei unter anderem aus der Luft nach den flüchtigen Einbrechern.
Mit einem Hubschrauber wie diesem fahndete die Polizei unter anderem aus der Luft nach den flüchtigen Einbrechern.  © Polizei Mettmann

Gegen 21.30 Uhr soll das Alarmsystem des Unternehmens an der Höseler Straße angeschlagen haben.

Umgehend verständigte ein Zeuge die Polizei - ein weiterer machte sich auf den Weg zum betroffenen Gelände und konnte bei seiner Ankunft lediglich drei dunkel gekleidete Personen über ein angrenzendes Feld flüchten sehen.

Die Einsatzkräfte der Polizei fackelten nicht lange und setzten zur Fahndung einen Hubschrauber ein, der allerdings keinen der flüchtigen Einbrecher finden konnte.

Über 3 Promille intus: Betrunkener droht mit Pistole
Polizeimeldungen Über 3 Promille intus: Betrunkener droht mit Pistole

Ersten Ermittlungen zufolge verschafften sich die Täter über eine Eingangstür Zugang zum Gelände und beschädigten mehrere Lampen, Bewegungsmelder und Überwachungskameras.

Trotz der immensen Aufregung flüchteten die Einbrecher ohne Beute. Derzeit kann noch nicht genau gesagt werden, wie hoch der entstandene Sachschaden ist. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Polizei Mettmann

Mehr zum Thema Hubschraubereinsatz: